Dienstag, 17. September 2013

Bienen im Anflug

Morgen kommen sie zu mir, die ersten zwei Völker. In den letzten Wochen haben die Majestäten viele Arbeiterinnen um sich versammelt, d.h. fleißig gestiftet und dann die anderen Bienen die Brutpflege betreiben lassen. Der Standplatz ist vorbereitet und ich bin ganz aufgeregt. Heute besorge ich noch Spanngurte für den sicheren Transport, denn die lieben kleinen Summer werden mit dem Auto gefahren und müssen nicht wirklich fliegen.

Kommentare:

Viola hat gesagt…

Na denn, gutes Gelingen wünscht dir Viola

Fusseln+Bienen hat gesagt…

Danke. Ich werde mich bemühen. Heute Abend wirds ernst.

LG von Kerstin

MondScheinMaschen hat gesagt…

Auch von mir alles Gute mit den hoffentlich fleißigen Benchen.
LG von Silvia

MondScheinMaschen hat gesagt…

Die Benchen sollen natürlich Bienchen heißen, da waren die Finger wieder schneller als der Kopf!
LG Silvia