Mittwoch, 8. Januar 2014

Bienen-News

Eigentlich sollten die Mädels jetzt kuschelig in ihrem Häuschen hocken und sich warme Träume fürs kommende Frühjahr genehmigen. Aber immer, wenn ich im Garten bin, sind einige oder viele neugierige Wesen auf Erkundungstour. Bis jetzt scheint der Winter eher ein Frühling zu sein. Damit es den Damen im Neuen Jahr auch rundherum gut geht, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Standort gemacht. Der alte geht wegen Allergie eines Bewohners leider nicht und mein Garten ist auch unpassend, weil ich meinem langjährig imkernden Nachbarn nicht in die Quere kommen will. Nach einer Zeitungsannonce erhielt ich unglaublich viele Anrufe und heute habe ich mich nach meiner ersten Besichtigung schon zu 95% für einen Standort in einem Bauerhof entschieden. Die gute Lage, das Futterangebot und der naturverbundene und sehr nette Besitzer haben mir die Entscheidung sehr leicht gemacht. Nun werde ich trotzdem noch die anderen Anbieter kontaktieren, vielleicht kann ich ja zu dem einen oder anderen in 2015 wandern, da viele von ihnen festgestellt haben, dass die Obstbäume nicht mehr bestäubt werden. Insgesamt habe ich mich sehr gefreut, dass es Leute gibt, die die Arbeit unserer kleinen Sechsbeiner so schätzen, d.h. die Bestäubungsleistung und wie auch den leckeren und ehrlichen Honig vom Imker. Hat das Jahr nicht gut angefangen?

Keine Kommentare: